Kompetenzen passgenau eingesetzt – Unsere Beratungsleistungen, Produkte und Instrumente

Den besten Einblick in unsere Kompetenzen gewinnt man entlang unserer Beratungsleistungen, Produkte und Instrumente. Für alle unsere Angebote ist ein simple Idee maßgebend: Sie erwachsen aus Erfahrungen und Erkenntnissen aus der Praxis. Indem wir diese verallgemeinern, entstehen unsere Leistungen, Produkte und Instrumente. Wenn wir diese anwenden, prüfen wir dennoch immer wieder im konkreten Fall, welche Elemente passen und wie wir unsere verschiedenen Angebote kombinieren und ggf. anpassen müssen, um eine optimale Unterstützung zu gewährleisten. Ganz im Sinne des Manufakturgedankens bringen wir so etablierte Erkenntnisse und individuelle Anforderungen zielgerichtet zusammen.

Beratungsleistungen definieren und kombinieren

Unser Leistungsspektrum umfasst vier Arten von Beratungsleistungen: Fachberatung, Strategieberatung, Organisationsberatung und Prozessberatung. Unsere Kunden sollen alle benötigten Beratungsleistungen passgenau und aus einer Hand bekommen. Wir verbinden deshalb in der Regel unterschiedliche Arten von Beratungsleistungen in unseren Projekten. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von gfa | public. Diese fachliche und methodische Breite ist Voraussetzung, um die Entwicklung einer Organisation nicht nur vom Ende zu denken – das ist für uns selbstverständlich – sondern Sie auch vom Ende her umzusetzen. Wir begleiten Organisationen von der Strategie, über die Konzeption bis zur Umsetzung und zum Nachhalten – ohne Brüche.

Produkte aus der Praxis für die Praxis

Unsere Produkte greifen Bedürfnisse und Erkenntnisse auf, die wir in unseren Projekten identifizieren und die uns in verschiedenen Organisationen immer wieder begegnen. Solchen „geteilten“ Probleme begegnen wir mit Konzepten und Modellen, die in ihrem Kern organisationsunabhängig sind: Unseren Produkten. Die Details der Ausgestaltung und Nutzung dieser Produkte können und sollen dann aber wieder organisationsspezifisch ausgestaltet werden.

Qualität hochhalten mit bewährten Instrumenten und Verfahren

Praxiserprobte und oft technisch unterstützte Verfahren und Instrumente geben uns für zentrale Leistungen und Produkte einen Rahmen, der hohe fachliche und methodische Standards gewährleistet. Gleichzeitig nutzen wir diese Instrumente nicht „von der Stange“. Vielmehr passen wir sie stets auf die Bedürfnisse unseres Unternehmens und unserer Kunden an. Klingt logisch und simpel, ist aber sehr voraussetzungsreich. Dass dies bei uns und für unsere Kunden funktioniert, merken Sie daran, dass Sie im Projektalltag einfach da sind, wenn sie gebraucht werden. Unsere Instrumente und Verfahren dienen unserer Kernaufgabe, gute Beratungsleistungen zu erbringen. Nicht mehr – aber auch nicht weniger.