Leistungen

Wir wollen öffentliche Leistungen besser machen

Das, was wir für und mit unseren Kund*innen kreieren, lässt sich prägnant als Public Service Design bezeichnen. Public Service Design nimmt konsequent vier Dimensionen in den Blick: die Organisation, ihre Nutzer*innen, ihren rechtlichen Auftrag sowie ihre technischen Möglichkeiten. Aus diesem Zusammenspiel erwächst eine leistungsfähige öffentliche Organisation, die ihre gesamtgesellschaftliche Funktion gut wahrnimmt. Unser Leistungsspektrum umfasst entsprechend Organisationsberatung, Nutzer*innen-Orientierung, Fachberatung sowie Digitalisierung. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal von gfa | public. So bekommen unsere Kund*innen alle Leistungen aus einer Hand.
Die vier Leistungsdimensionen von gfa | public

Darüber hinaus sind wir bei der Organisation des Erfahrungsaustauschs kommunaler Akteur*innen ein kompetenter Partner. Wir wissen aus Erfahrung, wie wertvoll gemeinsames Lernen für die Praxis ist. Beispielsweise begleiten wir seit Jahren das Benchlearning der kommunalen Jobcenter, haben im Jahr 2024 das Benchlearning der Jugendhilfe ins Leben gerufen, moderieren sogenannte Lernzirkel und unterstützen den organisationsübergreifenden Austausch und die Vernetzung öffentlicher Einrichtungen mit eigenen Veranstaltungsformaten.